Jungle Scout Testbericht für 2021

Jungle Scout

Bevor wir uns dem Jungle Scout Test widmen, möchte ich ein paar Hintergrundinformationen geben. Jungle Scout ist ein Online-Tool und eine Google Chrome-Erweiterung, die 2015 von Greg Mercer entwickelt wurde, um Amazon-Verkäufern zu helfen, in kürzerer Zeit erfolgreicher zu werden.

Vor der Einführung von Jungle Scout war die Produktrecherche für Amazon-Produkte mühsam und zeitaufwändig. Amazon-Verkäufer verbrachten unzählige Stunden damit, Tabellen zu erstellen, um Produkte zu kategorisieren, die sich mit unbekannten Variablen potenziell gut verkaufen ließen. Jungle Scout (JS) hat diesen Prozess nun vereinfacht und macht es leicht, einfach und sogar unterhaltsam, profitable Produkte zu finden.

Sie können hier mehr über das JS-Team und das Unternehmen lesen: Jungle Scout Erfahrungen. Mehr dazu später in diesem Bericht, aber Jungle Scout hat auch einige der BESTEN Kundendienstmitarbeiter, die ich je erlebt habe!

Jungle Scout Erfahrungen aus dem Test

Ich habe bisher eine erstaunliche Erfahrung mit Jungle Scout gemacht. Ich hatte die Gelegenheit, die Tools zu erkunden. Mir gefallen die Produktdatenbank und der Produkt-Tracker sowie der Listing Creator. Mit den Tutorials, Videos und dem Newsletter von Jungle Scout konnte ich meine Angebote optimieren und meine Verkäufe steigern. Ich muss sagen, dass ich mindestens 25% meines Tages damit verbringe, mein Amazon-Konto auf dem neuesten Stand zu halten.

Der YouTube-Kanal und die Artikel auf der Website bieten großartige Inhalte, die unser Leben als Verkäufer verbessern. Zuerst dachte ich, dass ein Jahresplan viel zu viel Geld kostet, aber jetzt weiß ich, dass man das tun muss, was man tun muss, wenn man ein profitables Amazon-Verkäuferkonto und -Geschäft aufbauen will. Ich würde sehr empfehlen, einen Jahresplan mit Jungle Scout als Geschäftspartner zu nutzen.

Machen Sie weiter so, Jungle Scout, und vielen Dank, dass Sie immer da sind, um unsere Fragen während der Tooltipp-Dienstage und Webinare zu beantworten.

Details zum Programm

Mir gefällt vor allem das gesamte Jungle Scout Programm, insbesondere die Schritt für Schritt Universität (Videos).

  1. Eine Sache, die ich empfehlen würde, ist die Verbesserung der Lieferanten-Datenbank. Obwohl sie größtenteils sehr gut funktioniert, kommt es manchmal vor, dass sie kein Ergebnis von einem Lieferanten bringt.
  2. Etwas, das ich gerne zu Jungle Scout hinzugefügt sehen würde, ist die Möglichkeit, Bilder zu bearbeiten und Videos für die Marken aufzunehmen und direkt in das Angebot hochzuladen.
  3. Ich habe in letzter Zeit viele Einträge gesehen, die aufgrund der Einhaltung von Vorschriften ausgesetzt wurden. Ich weiß, dass es ein wenig schwierig ist, aber wenn es eine Software gäbe, die das Angebot bewerten und auf die Einhaltung der Vorschriften hinweisen könnte, bevor es hochgeladen wird.
  4. Eine Beschwerde, die ich immer wieder sehe, sind die Hijack-Listings. Es wäre schön, wenn es eine Unterstützung und Überwachung des Listing-Hijacking gäbe.

Das ist es, was Jungle Scout einen Versuch wert macht

Der Opportunity Score der Jungle Scout Extension ist eine Funktion, die mir am besten gefällt. Sie hilft, eine schnelle Entscheidung zu treffen, ob das Produkt verkauft werden soll oder nicht, oder ob man sich weiter mit der Produktkategorie beschäftigen soll. Anstatt Zeit damit zu verbringen, herauszufinden oder zu raten, ob ein bestimmtes Produkt gesättigt ist oder nicht, erledigt das der Opportunity Score für Sie und passt sich auch an die Jahreszeiten und die Anzahl der Verkäufer in der Nische an.

Der durchschnittliche Umsatz und Preis der Bewertungen ist ebenfalls ein großartiges Feature, das oben in der Erweiterung hervorgehoben wird, damit man es leicht sehen kann und einfach zu navigieren ist.

Was sind die Nachteile von Jungle Scout?

Das meiste, was ich sehen kann, war eine Entdeckung, wie man die Werkzeuge benutzt, und da ich Verbesserungen gesehen habe, ist es meiner Meinung nach besser geworden.

Ich denke, ich würde es gerne sehen, wenn sie ein Tool mit Schlüsselwörtern hinzufügen würden, das man verwenden kann, um einen Produkttitel für einen Artikel zu generieren, den man möglicherweise auf der Amazon-Plattform verkaufen möchte, basierend auf den besten Schlüsselwörtern, die von anderen Verkäufern verwendet oder am häufigsten in der Amazon-Suchleiste gesucht werden, um das Produkt zu finden. Es würde dabei helfen, die richtige Reihenfolge der Wörter festzulegen, die bei der Suche die größte organische Reichweite oder die meisten Ergebnisse erzielen werden. Dies kann PPC einsparen und dabei helfen, das Angebot zu optimieren und besser zu ranken.